Archiv 2015

08.01.2015

Veranstaltungsreihe

Multikulturelles Zusammentreffen

Unter dem Motto „Elongó – Wege zum Miteinander“ organisieren die Bewohnerservicestellen der Stadt Salzburg zahlreiche Angebote, um das interkulturelle Verständnis zu fördern. Denn durch das gemeinsame Tun fällt es oft leichter, sich von unbehaglichen Gefühlen gegenüber unbekannten Menschen, Bräuchen und Kulturen zu lösen. Mitmachen können alle, die sich kulturell und menschlich bereichern oder auch ihre Ängste vor dem Fremden abbauen möchten.

Die Veranstaltungsreihe "Elongó – Wege zum Miteinander" der Bewohnerservicestellen in der Stadt Salzburg startet mit zwei Vernissagen ins neue Jahr.

• Dienstag, 13. Jänner 2015, 17.00 Uhr, Bewohnerservice Aigen & Parsch, Aignerstr. 78, 5026 Salzburg:
    Bei der Vernissage „Bunte Menüs“ präsentieren Frauen aus dem Deutschkurs gesammelte Rezepte und Fotografien. Mehr Infos unter Tel. 0662 625008.
  • Dienstag, 27. Jänner 2015, 9.00 Uhr, Bewohnerservice Gnigl & Schallmoos, Fritschgasse 5/2, 5020 Salzburg:
    Im Rahmen des ersten Stadtteilfrühstücks im neuen Jahr eröffnet der iranische Straßenkünstler Masoud Soholi seine Wanderausstellung "Salzburg-Iran". Mehr Infos unter Tel. 0662 643252.

Multikulturelles Zusammentreffen