Archiv 2015

26.03.2015

Gratulation zum 100. Geburtstag

100 Geburtstag Breitenstein

Johanna Breitenstein, Bewohnerin im Haus für Senioren Salzburg, feierte am 26. März einen stolzen "Runden". Seit mehr als drei Jahren wohnt Frau Breitenstein im Haus für Senioren und erfreut sich guter Gesundheit. Kurz vor ihrem 100. Geburtstag erzählte sie ihr "Geheimnis" für ein gutes Leben.

Als Sekretärin und spätere Prokuristin, die Entscheidungen zu treffen hatte, waren Struktur, Ordnung und Disziplin für sie immer ganz wesentlich. Auch jetzt noch notiert sie ihre Termine in einen Stehkalender und der ist bemerkenswert voll. Ihre Selbstständigkeit sei ihr besonders wichtig, sie versuche, das was möglich ist, alleine zu machen.
Trotz mancher Schicksalsschläge hat sie ihr Vertrauen in Gott nie verloren. "Jeden Morgen danke ich für die gut verbrachte Nacht, bitte Gott um Schutz für den Tag und am Abend danke ich dafür, dass er mich behütet hat", erzählt Frau Breitenstein mit einem zufriedenen Lächeln. Apropos Zufriedenheit: Die steht auch ganz oben auf ihrer Liste von Eigenschaften für ein gutes Leben.

Im Bild: Vizebürgermeisterin Mag. Anja Hagenauer und Diakoniewerk Salzburg Geschäftsführer MMag. Michael König gratulierten herzlich. (Foto: Stadt Salzburg)

100 Geburtstag Breitenstein