Inhaltsbereich:

Archiv 2014

 
12.04.2014

Kulinarium Salzburg betreibt Panorama-Bar

Lesende BesucherInnen der Panoramabar in Salzburg

Ganz nach dem Slogan „Integration mit Geschmack“ betreibt das Kulinarium Salzburg seit Mitte März nun auch die Lese-Lounge und das Café in der Panoramabar der Stadtbibliothek in der Neuen Mitte Lehen.

Die 22 MitarbeiterInnen mit geistiger Behinderung bzw. Lernschwierigkeiten stellen dadurch zum ersten Mal ihr Können in einem eigenständigen Gastronomiebetrieb unter Beweis.

Sie wechseln sich künftig bei der Mitarbeit in der Küche des Kulinariums, den zahlreichen Cateringeinsätzen und  dem Bewirten in der Panoramabar ab. Die süßen Köstlichkeiten für die Panoramabar stellen die MitarbeiterInnen im Kulinarium ebenfalls selbst her.

Mit dem neuen Angebot können BibliotheksbenützerInnen nun in entspannter Atmosphäre über den Dächern Lehens Zeitung lesen oder bereits in das eine oder andere Buch hineinschmökern.

Aber auch für alle anderen Gäste steht das Café in der Panoramabar zu Bibliothekszeiten zum Verweilen und Genießen offen: Montag, Donnerstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 15 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr.

www.kulinarium-salzburg.at


Lesende BesucherInnen der Panoramabar in Salzburg