Archiv 2013

13.05.2013

Stimmungsvoller Geburtsortgottesdienst

Bei herrlichem Frühlingswetter feierten am Samstag, den 27. April 2013, über 70 Kinder und Erwachsene in der Kirche der Klinik Diakonissen Salzburg den ökumenischen Geburtsortgottesdienst. Im Zentrum des fröhlich-bunten Vormittags standen natürlich die Hauptpersonen: die in der Klinik Diakonissen Salzburg geborenen Kinder.
Nach dem liebevoll von den beiden Seelsorgerinnen Dr. Michaela Koller und Claudia Seißler sowie der Lektorin und Diplomkrankenschwester Dagmar Meburger gestalteten Kindergottesdienst lud man die kleinen und großen Gäste noch zu einem Vormittags-Imbiss am Kirchenvorplatz ein. Bei Saft und Würstel erinnerten sich die Familien an den denkwürdigen Tag der Geburt ihres Kindes. Manche nutzen die Gelegenheit, der Geburtenstation oder den Entbindungszimmern einen kurzen Besuch abzustatten und ihren Kindern zu zeigen, wo sie das Licht der Welt erblickten.
Begleitet wurde der Vormittag vom RTS-Regionalfernsehen, das die schönsten Momente des Geburtsort-Gottesdienstes einfing.

Einige Impressionen des Geburtsort-Gottesdiensts sowie den TV-Beitrag finden Sie unter: http://www.diakonie-zentrum.at/de/geburtsortgottesdienste/