Archiv 2013

15.05.2013

Das gute Los - helfen und gewinnen!

Mädchen mit Herz

Die gemeinnützige Frühjahrslotterie „Das gute Los“ bietet die Chance auf 17.970 tolle Preise im Gesamtwert von 480.130 Euro und als besonderes Zuckerl die Hauptpreise: 3 Autos der Marke „Audi“. Bei der Spendenlotterie „Das gute Los“ gewinnen nicht nur die Käufer von Losen: Mit den Erlösen aus der Lotterie wird auch für eine bestmögliche Betreuung und Pflege für 14 Bewohner des Wohnhauses Martinstift in Gallneukirchen gesorgt.

Mit der Spendenlotterie „Das gute Los“ werden nachhaltige Hilfsprojekte von acht bekannten gemeinnützigen Organisationen unterstützt. Mit dem  Gewinn aus den Losen, die Spenderinnen und Spender des Diakoniewerks kaufen, wird die Renovierung von zwei Wohngemeinschaften des Martinstiftes mitfinanziert. Im Wohnhaus Martinstift leben 60 Menschen mit schwerer Behinderung. Als Kinder sind die meisten hier eingezogen, jetzt sind viele schon über 50 und brauchen zunehmend mehr Pflege. Sechs Wohngemeinschaften konnten wir schon sanieren, aber 14 Bewohner warten noch dringend auf ein neues Zuhause, in dem sie optimal betreut und gepflegt werden können.

Die Preise

Auf die Teilnehmer der Spendenlotterie warten auch heuer wieder tolle Preise: 17.970 Haupt- und Seriengewinne stehen zur Verlosung. Die Hauptgewinne, drei Autos der Marke „Audi“ im Gesamtwert von rund 78.000 Euro warten bereits auf ihre neuen Besitzer. Unter den weiteren Preisen, die nach sozialen und ökologischen Kriterien ausgewählt wurden, finden sich großzügige Warengutscheine von kika, Red Zac und Baumax. Ebenso verlost die Spendenlotterie Reisegutscheine und Wellnesswochenenden im Gesundheits-Ressort Bad Tatzmannsdorf.

Die Lose

Ein „gutes Los“ kostet 1,50 Euro, Lossätze zu 16 Losen (inkl. ein Gratislos beim Kauf des kompletten Lossatzes) können unter der gebührenfreien Hotline 0800 700 747 oder im Internet unter www.das-gute-los.at/diakoniewerk bestellt werden. Die Ziehung findet am 21. Juni 2013 bei den Österreichischen Lotterien in Wien unter notarieller Aufsicht statt.

Alle Details zu der Lotterie, den teilnehmenden Organisationen und dem Projekt des Diakoniewerks finden Sie unter www.das-gute-los.at.

Infofolder
Mädchen mit Herz