Archiv 2013

11.06.2013

Frühlingsfest der Freiwilligen-Netzwerke Salzburg

TeilnehmerInnen des Frühlingsfestes der Freiwilligennetzwerke Salzburg

Schwungvolle Lieder, frühlingshafte Gedichte und ein gemütliches Beisammensein: Die Freiwilligen-Netzwerke Salzburg, der ehrenamtliche Besuchsdienst von Diakonie-Zentrum und Stadt Salzburg, luden am Mittwoch, den 29. Mai, zum Frühlingsfest ein. Rund 45 ehrenamtliche BesucherInnen und SeniorInnen folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, miteinander zu plaudern und einander kennenzulernen.

Aktuell besuchen 35 Freiwillige etwa 40 SeniorInnen und gehen mit ihnen spazieren, plaudern mit ihnen begleiten sie zum Arzt. „Wichtig ist uns, dass die Freiwilligen und die von ihnen be-suchten SeniorInnen gut zueinander passen und Interessen haben“, erklärt Monika Rendl, Koordinatorin der Freiwilligen-Netzwerke Nord. Deshalb stünden auch einige SeniorInnen und auch Freiwillige auf der Warteliste. „Wir freuen uns immer über neue Ehrenamtliche, denn es gibt viele SeniorInnen, die gerne Besuch bekommen“, lädt Rendl zum ehrenamtlichen Engagement ein.

TeilnehmerInnen des Frühlingsfestes der Freiwilligennetzwerke Salzburg