Archiv 2013

19.11.2013

Jetzt bestellen: Weihnachtskarten 2013

Helfen Sie mit

Der Erlös der Weihnachtskartenaktion 2013 soll unserem Kindergarten in Mostar, dem Wohnhaus Mühle und der Werkstätte Bad Hall zu Gute kommen.

Der Kindergarten Suncani most schenkt Kindern mit Behinderung Zukunft

Kinder mit und ohne Behinderung werden im integrativen Kindergarten Sun?ani most des Diakoniewerks gemeinsam betreut und gefördert. Der Kindergarten ist der einzige in ganz Bosnien, der auch Kindern mit Behinderung offen steht. Zur Finanzierung von Sprachcomputern, Lernsoftware und neuen Möbeln brauchen wir Ihre Hilfe.

Ein neuer Balkon für das Wohnhaus Mühle

Schon im Jahr 2009 wurde das Wohnhaus Mühle, eines der ältesten Gebäude des Diakoniewerks, mit Hilfe von Spenden mit selbst öffnenden Türen für RollstuhlfahrerInnen und einer neuen Küche ausgestattet. Auch die Terrasse wurde saniert. Jetzt ist eine Sanierung des schon fast baufälligen Balkons des Wohnhauses dringend erforderlich.

Fallschutz für Nestschaukel für Bad Hall

Für eine Nestschaukel für die Werkstätte Bad Hall sorgte schon die Krone Aktion „Unsere Leser schenken Weihnachtsfreude“. Aber damit für Michael und andere MitarbeiterInnen mit Behinderung auch die nötige Sicherheit gewährleistet ist, ist ein Fallschutz dringend erforderlich. Und dieser über 4.000 Euro teure Fallschutz ist nur durch Spenden finanzierbar.

Motive & Bestellung

Alle Motive und Bestellinfos finden Sie auf www.diakoniewerk.at/weihnachtskarten2013

Weihnachtsmotiv von Gertraud Gruber