Inhaltsbereich:

Aktuelles aus dem Diakoniewerk

 
10.04.2017

Eröffnungsfest: Bewohnerservice Salzburg-Süd

Eröffnung Bewohnerservice Salzburg-Süd

Volles Haus, herrliches Wetter und gute Stimmung: Das Bewohnerservice Salzburg-Süd in der Hans-Webersdorfer-Straße 27 wurde am 31. März 2017 offiziell eröffnet.
Neben vielen freiwilligen HelferInnen und den Kolleginnen des Seniorentreffs waren auch Stadtimkerin Karoline Greimel und ihre Assistentinnen Laurence Hardy und Hemma Treppo im Einsatz. Heiter wurde es auch durch die Einlage von Clown Bitlo und seinen Marionetten, die Kinderfreunde boten ein buntes Kinderprogramm am Johann-Elias Spielplatz. Das Wartsteintrio sorgte für die musikalische Umrahmung. Die Eröffnung war auch Anlass, die Broschüre „Auf den Spuren von Salzburg-Süd – BewohnerInnen erinnern sich“ vorzustellen. Diese wurde gemeinsam mit StadtteilbewohnerInnen erarbeitet und zahlreiche darin enthaltene fotografische Erinnerungen können noch bis Ende Juni im Rahmen unserer Ausstellung besichtigt werden.

Klicken Sie hier, um zum vielfältigen Angebot im Bewohnerservice Salzburg-Süd zu gelangen.


Eröffnung Bewohnerservice Salzburg-Süd Die Stadtimkerin mit Bienenstock