Aktuelles aus dem Diakoniewerk

06.09.2017

Literaturkreis, Handarbeiten, Walking-Gruppe & Co.

Titelseide Salzburg-Süd aktuell

Mit Schulbeginn starten die Bewohnerservices wieder mit neuen aber auch bewährten Angeboten. Das Programm ist dabei vielfältig und erstreckt sich von Erzählcafés, Gedächtnistrainings, Handarbeitsrunden, Sprechstunden für neue Medien bis hin zur Computer-Spiel-Woche. Die Herbstprogramme der Bewohnerservices Aigen & Parsch, Itzling & Elisabeth-Vorstadt sowie Salzburg-Süd, finden sie hier:

Die nächsten Termine sind:

• 15. September, 14 Uhr: Start Querbeet Handarbeit, Bewohnerservice Salzburg-Süd, Hans-Webersdorfer-Str. 27, 5020 Salzburg (nahe Alpenstraße)
  • 21. September, 15 Uhr: Themennachmittag "Herbstkränze selbst gestalten", Bewohnerservice Itzling & Elisabeth-Vorstadt, Reimsstraße 6, 5020 Salzburg
  • 29. September, 10 Uhr: PC-Info-Gruppe für SeniorInnen, Bewohnerservice Aigen & Parsch, Aignerstraße 78, 5026 Salzburg

Mitgestalten ausdrücklich erwünscht

Von Pflegeberatung, über die Verbesserung sicherer Schulwege bis hin zum Organisieren eines Parkfests: Die Teams der Bewohnerservices helfen bei verschiedensten Anliegen. Neue Ideen von Jung und Alt sind herzlich willkommen.

Titelseide Salzburg-Süd aktuell