Inhaltsbereich:

Aktuelles aus dem Diakoniewerk

 
06.03.2018

Emotionen - Die Kraft der Gefühle nutzen!

Die Demenzberatung Diakoniewerk Salzburg lädt Angehörige von Menschen mit Demenz herzlich zu einem kostenlosen Vortrag ein: 

Emotionen - Die Kraft der Gefühle nutzen!  
Wie kann ich Gefühle erkennen und Gemütsbewegungen deuten? Emotionen begleiten uns täglich und fordern uns heraus. Noch viel größer wird diese Herausforderung, wenn es Menschen mit Demenz, deren Angehörige oder Menschen in der professionellen Pflege betrifft. Gefühle erkennen und zuordnen und mit entsprechender Nähe und Distanz ‚jonglieren', ist eine Gratwanderung und bringt uns immer wieder an unsere Grenzen.

Vortrag mit Barbara Wimmer, Demenzberaterin und Leitung Tagesbetreuung Aigen
Mittwoch, 14. März 2018, 16.30 bis 18.00 Uhr
Tagesbetreuung Aigen, Guggenbichlerstraße 20, 5026 Salzburg

Es wird um Anmeldung unter Tel. 0664 85 82 682 (Montag - Freitag, 8.30 -12.30 Uhr) oder demenzberatung-salzburg@diakoniewerk.at gebeten.